Diese Testzentren und Apotheken nutzen Probatix, um ihre Prozesse vor, während und nach dem Testvorgang sicher und zuverlässig zu verwalten.

Corona-Testzentren

die auf Probatix vertrauen.

Ein Auszug unserer Partnerstädte

Die Stadt Friedrichshafen bietet in zwei Testzentren die Möglichkeit an, einen kostenlosen Corona-Schnelltest zu machen.

In Bremerhaven hat ein neues Schnelltestzentrum seinen Betrieb aufgenommen. Wöchentlich sollen dort bis zu 10.000 Menschen getestet werden.

In der Kommunalen Coronavirus-Teststelle im KUZ (Kulturzentrum Mainz) sind kostenlose Antigen-Schnelltests möglich.

Die Gemeindeverwaltung Höchenschwand beschäftigt sich in vielen Bereichen mit der Corona-Pandemie vor. Neu hinzu gekommen ist nun ein von der Gemeinde betriebenes Testzentrum im Haus des Gastes. Dort können Einwohnerinnen und Einwohner einen Sars-CoV-2 Antigen-Schnelltest machen lassen.

"Sicherheit und Zuverlässigkeit sind für uns essentiell. Daher optimieren wir seit dem ersten Tag unsere Prozesse kontinuierlich. Dank des Einsatzes der neuen Software-Lösung haben wir nun noch einmal einen echten Quantensprung gemacht und können ab sofort einen noch besseren und schnelleren Service für alle Beteiligte bieten”

Jonas Mähnert – Operativer Leiter des Coronazentrums Kulturbrauerei

Was Apotheken über Probatix erzählen

Peter Ditzel, Herausgeber der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag, hat in seinem Podcast unsere Kund*in, die Kaufpark Apotheke, interviewt.

Die beiden Inhaberinnen Dr. Ina Lucas und Maria Zoschke haben sich dabei mit ihm über den Einsatz von Software für das Management von Coronatests in Apotheken unterhalten, wobei unsere Lösung Probatix ein zentraler Bestandteil ist.

In der Corona Teststation der Kaufpark Apotheke arbeiten erfahrene pharmazeutische Fachkräfte, um Ihnen einen sicheren und schnellen Corona Test zu ermöglichen. Unsere Partner*in testet ausschließlich mithilfe zugelassener Tests. Zum Beispiel mit NADAL® COVID-19 IgG/IgM Schnelltest der nal von minden GmbH. Dieser Test hat eine Sensitivität von 94,1% und eine Spezifität von 99,2% und gilt damit als einer der sichersten Tests am Markt.

Über 1.000 Test-Standorte und Städte vertrauen bereits auf Probatix